Traditioneller Jahresabschluss

Homepage 1Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Unser Ortsverein veranstaltete wieder seinen, mittlerweile schon traditionellen, Jahresabschluss. Hierzu kamen die OV-Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Remise zusammen.

In diesem Jahr konnten wir als Gast den UB-Vorsitzenden und Vorsitzenden der SPD Fraktion in der StädteRegion Aachen, Martin Peters gewinnen. Martin berichtete in seinem Vortrag über die Arbeit der SPD Fraktion in der StädteRegion und über die großen Erfolge, die überfraktionell in Bezug auf das Strukturkonzept das Städteregionsrat Etschenberg vorgelegt hat, erzielt wurden.

Homepage 2

„Wir haben es geschafft, Einsparpotenziale auszuschöpfen und in allen Punkten einen Konsens mit den Fraktionen CDU, Grüne und FDP zu erzielen, haben aber auch klare Kante bei den finanziellen Aufwendungen gezeigt, was die vorgeschlagenen Einsparungen bei den  Sozial-Verbänden laut Etschenberg betrafen. Hier haben wir in der Auseinandersetzung deutlich bewiesen, dass wir auch aus der Opposition heraus gestalten können“, so Martin Peters.

Außerdem berichtete er uns vom Bundesparteitag, der kurz vorher in Berlin stattfand.

Essen

Im Anschluss an den sehr informativen Vortrag, stand dann ein gemütliches Beisammensein auf der Tagesordnung. Brühwurst und Kartoffelsalat trugen zum leiblichen Wohl bei.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.