Dieter Niedermaier einstimmig im Amt bestätigt

vorstand

– Neuer Vorstand startet motiviert in das Wahljahr 2017 –

Mit einem neu gewählten Vorstand geht der SPD-Ortsverein Alsdorf-Mitte in das Wahljahr 2017. Dabei setzen die Sozialdemokraten aus „Alt-Alsdorf“ auf Kontinuität. Denn Dieter Niedermaier ist in seiner Funktion als Vorsitzender eindrucksvoll bestätigt worden. Neu ist, dass ihm jetzt zwei Stellvertreter zur Seite stehen. Das sind Rudi Bender und Sandra Niedermaier.

Dieter Niedermaier bekräftigte, dass die SPD Alsdorf-Mitte die Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers in ihrem Wahlkampf für die Landtagswahl im Mai nach Kräften unterstützen wird. „Eva-Maria hat viel für Alsdorf geleistet, immer wieder hat sie Türen geöffnet, damit der Strukturwandel erfolgreich gelingen kann und damit das Land Alsdorf unterstützt, wenn es zum Beispiel um die Entwicklung des Kultur- und Bildungs-Zentrums auf dem Anna-Gelände geht“, bedankte sich der Vorsitzende.

Neben der kommunalpolitischen Arbeit für Alsdorf und dem Landtagswahlkampf warte eine weitere Herausforderung auf die SPD in Mitte. Die Kreiswahlkonferenz des SPD-Unterbezirks habe Claudia Moll aus Eschweiler als Kandidatin für die Bundestagswahl nominiert. Auch könne sich auf die volle Unterstützung des SPD-Ortsverein verlassen. „Wir wollen, dass mit der Bundestagswahl im September die SPD im ehemaligen Kreis Aachen wieder mit einer engagierten Sozialdemokratin in Berlin vertreten ist“, formulierte Dieter Niedermaier das Ziel.

Routiniert und zügig hatte das Ehrenmitglied der Alt-Alsdorfer SPD, Hans Vorpeil, durch die Neuwahl des Vorstandes geführt. Die weiteren Ergebnisse:  Geschäftsführer bleibt Sadi Ünal, der von seinem Stellvertreter Roland Pokall unterstützt wird. Für die Kasse ist weiterhin Barbara Jansen verantwortlich. Bei der Stellvertreterfunktion der Kassiererin gab es in diesem Jahr einen Wechsel. Der langjährige Kassierer Michael Müller trat aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Ihm folgt Esma Aydin. Schriftführer bleibt Norbert Dahlmanns, seine Stellvertreterin Sonja Dahlmanns. Beisitzer sind: Franz-Josef Altdorf, Niklas Altdorf, Ingrid Bauer, Wolfgang Bauer, Hannelore Eiche, Heinz Lehnen, Norbert Leschnik, Hans-Georg Niedermaier, Rosemarie Niedermaier, Robert Saffer, Karl-Ernst Vernau und Mevlüt Zorlu.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.